Menu

Zweiter Tag der hAck1nG d4yS (ツ) #1

25. Oktober 2015 - Event
Zweiter Tag der hAck1nG d4yS (ツ) #1

Auch am zweiten Tag haben sich wieder viele alte und neue Teilnehmer in den Räumen von Valtech eingefunden. Es gab sogar einige Schlafgäste.

Frühstück

Frühstück

Minecraft!

Minecraft!

Um 10:00 Uhr gab es dann erst einmal ein gemeinsames Frühstück. Bei Brötchen, Schoko Croissants, einer Obst- und Gemüseplatte sowie frischen Kaffee wurden die gestrigen Eindrücke ausgetauscht. Dann ging es weiter.

 

 

 

 

Ein Highlight heute war das Oculus Rift Development Kit 2 (https://www.oculus.com/en-us/dk2/). Hierfür gab es eine Achterbahn Animation, mit Bauchkribbeln und Schwindelgefühl inklusive.

Oculus Rift Development Kit 2

Oculus Rift Development Kit 2

Achterbahnfahrt mit der Oculus

Achterbahnfahrt mit der Oculus

 

 

 

 

 

 

Auch das Fritzing Creator Kit (http://fritzing.org/fritzing-creatorkit/?language=de) war sehr interessant. Mit dem Creator Kit von Fritzing soll Jugendlichen der Einstieg in die interaktive Elektronik mit dem Arduino leicht gemacht werden.

Creator Kit von Fritzing

Creator Kit von Fritzing

Uns gefällt es hier!

Uns gefällt es hier!

 

 

 

 

 

 

Alles läuft!

Alles läuft!

Auch der Mitorganisator war mit dem Event zufrieden. „Es war einfach nur schön zu sehen, wie die Leute an ihren Projekten arbeiten und sich gegenseitig weiterhalfen. Ich denke jeder konnte etwas schönes aus dem Wochenende mitnehmen und alle hatten Spaß zusammen.Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat.“, sagte Christopher Ezell.

 

 

 

Ein großes Dankeschön noch ein mal an die Firma Valtech, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und für die Verpflegung gesorgt hat.

Unser Ziel wird es sein, dass Event auch im kommenden Jahr noch einmal durchzuführen. Dann hoffentlich mit mehr Teilnehmern und noch mehr spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen und Trends rund um das „Internet of Things“. Wir werden euch natürlich rechtzeitig darüber informieren, wenn wird zum nächsten Event einladen, den „hAck1nG d4yS (ツ) #2“.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *