
Auch am zweiten Tag haben sich wieder viele alte und neue Teilnehmer in den Räumen von Valtech eingefunden. Es gab sogar einige Schlafgäste.
Um 10:00 Uhr gab es dann erst einmal ein gemeinsames Frühstück. Bei Brötchen, Schoko Croissants, einer Obst- und Gemüseplatte sowie frischen Kaffee wurden die gestrigen Eindrücke ausgetauscht. Dann ging es weiter.
Ein Highlight heute war das Oculus Rift Development Kit 2 (https://www.oculus.com/en-us/dk2/). Hierfür gab es eine Achterbahn Animation, mit Bauchkribbeln und Schwindelgefühl inklusive.
Auch das Fritzing Creator Kit (http://fritzing.org/fritzing-creatorkit/?language=de) war sehr interessant. Mit dem Creator Kit von Fritzing soll Jugendlichen der Einstieg in die interaktive Elektronik mit dem Arduino leicht gemacht werden.
Auch der Mitorganisator war mit dem Event zufrieden. „Es war einfach nur schön zu sehen, wie die Leute an ihren Projekten arbeiten und sich gegenseitig weiterhalfen. Ich denke jeder konnte etwas schönes aus dem Wochenende mitnehmen und alle hatten Spaß zusammen.Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat.“, sagte Christopher Ezell.
Ein großes Dankeschön noch ein mal an die Firma Valtech, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und für die Verpflegung gesorgt hat.
Unser Ziel wird es sein, dass Event auch im kommenden Jahr noch einmal durchzuführen. Dann hoffentlich mit mehr Teilnehmern und noch mehr spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen und Trends rund um das „Internet of Things“. Wir werden euch natürlich rechtzeitig darüber informieren, wenn wird zum nächsten Event einladen, den „hAck1nG d4yS (ツ) #2“.